eBike Erfahrungsbericht mit Riese und Müller Charger & Delite

Als zukünftige Stuttgarter

haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, die Stadt bei sommerlichen Temperaturen etwas besser kennenzulernen.

Mit den E-Bikes von Stromrad wurde uns genau dies ermöglicht. Bei der telefonischen Anfrage am Vormittag wurden wir bereits sehr nett informiert und auch über die Parkmöglichkeiten in Kenntnis gesetzt. (Mit etwas Glück gibt es für Autofahrer ein Plätzchen in der Tiefgarage – welches durch die Lage am Hauptbahnhof einen dicken Pluspunkt wert ist).

Bei Ankunft im Laden gegen Mittag wurden wir gleich nett begrüßt und über die verschiedenen Fahrradtypen aufgeklärt. Nach ein paar kleinen Testfahrten im Laden und der Feineinstellung  der Räder konnte es schon fast los gehen – noch ein paar Formalitäten und los gings.

Die Reichweite der Fahrräder wurde vom Verkäufer auf 60-80km geschätzt, je nach Beanspruchung.

Wir sind mit den Rädern an dem Tag ca. 50 km gefahren – vom Laden raus bis Korntal-Münchingen und zurück. Gerade bei den nicht zu unterschätzenden Höhenmetern in der kesselartigen City war der elektrische Antrieb sehr hilfreich um entspannt und hautnah die City zu erleben:-)

Insgesamt sind die Räder und auch die Beratung von Top Qualität und wir würden bei Bedarf immer wieder kommen!!

 

Lisa + Lukas

Herzlichen Dank für die gesammelten Erfahrungen!

Stromrad Team Stuttgart

Erfahrungsberichte von Kunden und Stromradlern

Fotos und Text Quellen: Lisa + Lukas, Riese und Müller, Stromrad

Schreibe einen Kommentar