Erfahrungsbericht mit i:SY Bosch auf die Stuttgarter Karlshöhe

Auch das Stromrad Team & Friends sammelt immer wieder Erfahrungen mit den neuen eBike / Pedelec Modellen und wir berichten darüber auf unserer Homepage. Dazu suchen wir uns lohnenswerte Ziele in Stuttgart und Umgebung aus, die auch entsprechende Anforderungen an die Stromräder stellen.

Heute von Rudi mit dem Motto: Die etwas andere Mittagspause

Die Location

Stuttgart kann sicher mit vielen Biergärten aufwarten, aber von dem Biergarten auf der Karlshöhe hat man einen der schönsten Ausblicke auf die Stadt. Knapp 100 Meter über der Talsohle gelegen, erwarten einen hier, außer dem grandiosen Ausblick, auch landestypische Speisen & Getränke.

Homepage Biergarten Karlshöhe | Facebook Biergarten Karlshöhe | Stuttgart Tourist

Stromrad Stuttgart eBike Erfahrungsbericht Biergarten Karlshöhe

Biergarten Stuttgart Karlshöhe Tschechen und Söhne

Als langjähriger Freund des Stromradteams und ebenfalls seit 8 Jahren begeisterter eBike Radler schau ich gern regelmäßig im Stromradladen in der Olgastraße vorbei um mich über Neuigkeiten in der elektrischen 2-Rad Mobilität zu erkundigen oder neue Modelle Probe zu fahren.

So auch diesmal in der Mittagspause, herrliches Wetter, und dieses kleine Ding mit dem gewissen Extra, das i:SY Bosch, hatte ich noch nie zuvor gefahren. Das Ziel, der Biergarten auf der Karlshöhe stand schon vorher fest, da von der Olgastraße nur 2,7 km aber immerhin knapp 100 Meter Höhenunterschied.

Die Strecke ist für das i:SY und mit meiner Unterstützung in 10 Minuten zu schaffen und somit blieb locker Zeit Brezeln und ein schönes Weizen (natürlich Alk-Free) sowie die tolle Aussicht vom Biergarten auf die Stadt zu genießen. Gerne wieder!

Stromrad Stuttgart eBike Erfahrungsbericht Biergarten Karlshöhe
Stromrad Stuttgart eBike Erfahrungsbericht Biergarten Karlshöhe

Das Stromrad

Das i:SY Bosch hat mich rundum (Technik und Fahrgefühl) überzeugt und ist mit dem Bosch Motor gerade auch für steile Aufstiege wie geschaffen. Tolles City-Rad wegen der kompakten Maße, aber auch für lange Strecken und Touren unbedingt geeignet.

  • Antrieb, Motor: Bosch Active Line
  • Akku: 400 Wh
  • Schaltung: Shimano Nexus 8-Gang
  • Reifen: Schwalbe Big Apple
  • Komfort: Kompaktrad mit Breitreifen

Wir wünschen viel Spaß beim nachfahren der Strecke.

Erfahrungsberichte von Kunden und Stromradlern

Fotos Quellen: Stromrad, Tschechen & Söhne Biergarten Karlshöhe, Stuttgart Tourist

Schreibe einen Kommentar