Blitz und Donner, wann kommt der Sommer? Stromrad auf dem Sattelfest 2016 :-)

Fazit | Stromrad und Stuttgarts „Wohnzimmer“, der Schlossplatz

Stromrad Stuttgart Events 2016 | Live vom Sattelfest Schloßplatzbegegnen sich traditionell einmal im Jahr auf dem Sattelfest. In diesem Jahr wurden die Fahrradaktionstage wie sie offiziell heißen, statt im Mai im Juni von der Stadt Stuttgart organisiert.

Die Radszene von Stuttgart präsentiert sich dort jährlich dem breiten Publikum. Von der AOK, mit einem Gesundheitsangebot, bis zu den Stadtwerken Stuttgart mit Angeboten zu Ökostrom, war eine große Angebotsvielfalt vor Ort.

Am Samstag hat Stromrad sehr viele Gespräche mit Kunden und mit interessierten Passanten zu eBikes und Pedelecs führen können. Unser Stand war ständig gut besucht. Das lag zu einem guten Teil auch an unseren Partnern Shimano STePS, YouMo und den Stadtwerken Stuttgart, die mit ihrem jeweiligen Angebot großes Interesse weckten.

Das Stromrad Angebot, die sportlichen Stromräder vor allem die MTB / Cross  eBikes zu zeigen stieß auf sehr großes Interesse. Vor allem beim jüngeren Publikum, das solch gut designte Elektrofahrräder im Bereich der e-Mobilität noch zu wenig kennt.

Unser Hinweis auf die erste offiziell zugelassene Downhill Strecke und dem Woodpecker Trail hier in Stuttgart war für manchen Besucher neu. Es folgte die Frage nach Optionen diese Räder auf der Strecke zu testen. Natürlich bietet Stromrad diese Möglichkeit! Unter unseren Testrädern finden sich immer die neuesten Modelle, auch Mountainbikes.

Stromrad Stuttgart Events 2016 | Live vom Sattelfest Schloßplatz
Stromrad Stuttgart Events 2016 | Live vom Sattelfest Schloßplatz
Stromrad Stuttgart Events 2016 | Live vom Sattelfest Schloßplatz
Stromrad Stuttgart Events 2016 | Live vom Sattelfest Schloßplatz

Insgesamt hatten wir bei durchwachsenem Wetter, mit einem formidablen Gewitter in der letzten Stunde, eine sehr gute Besuchsfrequenz zu verzeichnen. Eine große Zahl von Interessenten wollten sich direkt auf unserem Stand, bei Stromrad oder unseren Partnern informierten.

Mit dem teilweise feuchten Samstag sind wir zufrieden und erwarten in der kommenden Woche viele Testfahrten. Unsere Besucher wollen in der Stadt, aber vor allem mit den geländegängigen Stromrädern unterhalb des Stuttgarter Fernsehturms ausgiebig testen.

Wir Stromradler sagen herzlichen Dank an alle Besucher!

und hier gehts nochmal zur LIVE Berichterstattung vom Sattelfest 2016 mit vielen Bildern

Fotos: Stromrad, Video: Youtube Stadt Stuttgart

Schreibe einen Kommentar