Ein neues Kapitel Stromrad

Stromrad Stuttgart zieht um - in die Olgastrasse 43 - Juli 2014Der Stromrad City Store Stuttgart

bezieht dieser Tage seine neuen Räume in der Olgastraße 43. Die Entscheidung, dass Geschäft in das aufstrebende und hippe Bohnenviertel umzuziehen hat laut Geschäftsführer Ulrich Weckler vor allem räumliche Gründe.

Die neue Ladenfläche ist dreifach so groß, die wohl auffälligste Neuerung wird die Integration der Werkstatt sein.

Bisher wurden bei Stromrad Inspektionen, Reparaturen und Umbauten in einer separaten Werkstatt im Keller des Geschäfts durchgeführt. Man möchte nun mit diesem neuen Konzept die Serviceleistungen, die Stromrad groß schreibt, erlebbar und sichtbar für die eigenen Kunden gestalten.

Mit einer kleinen Eröffnungsfeier am 05. Juli mit den Partnern Stuttgarter Stadtwerke und dem Schweizer Hersteller YouMo wird das neue Ladenkonzept eingeweiht. Mit den Stadtwerken Stuttgart verbindet Stromrad eine wechselseitige Partnerschaft. Als Unternehmen mit ökologischem Anspruch bezieht Stromrad Ökostrom der Stuttgarter Stadtwerke, diese wiederum stellen ihren Mitarbeitern Stromräder zur Verfügung.

YouMo ist ein junger schweizerischer Hersteller, der mit seinen auffällig lässigen „E-Cruising“ Modellen gerade in aller Munde ist. Man möchte „urbanen Lifestyle für jedes Alter“ bieten, womit Stromrad ein weiteres Mal einen neuen Hersteller, mit ähnlicher Philosophie wie der eigenen, entdeckt hat und nun auf dem deutschen Markt etablieren möchte.

Nachdem bereits in diesem Jahr das Konzept „Stromrad“ als „Stormbikes“ erfolgreich nach Barcelona exportiert wurde (der Geschäftsführer Guillermo Masis wird zur Eröffnung erwartet), entwickelt sich das Stuttgarter Unternehmen auch in der Heimatstadt weiter. „Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Räume und sind gespannt, wie sich das Konzept weiterentwickelt. Die Idee, die Werkstatt als Teil des Ladens einzuarbeiten, ist ein Ergebnis unserer bereits fünfjährigen Erfahrung. Dass wir nun viel Platz haben und Kunde, Verkäufer und Techniksupport auf einer Ebene agieren und kommunizieren können, ist einfach toll.“ erklärt Geschäftsführer Ulrich Weckler.

Samstag, 28.Juni 2014

letzter Verkaufstag in der Königstrasse 33

Montag, 30.Juni 2014

Geschlossen, wir finalisieren unseren Umzug.

Dienstag, 01.Juli 2014 | 10:00

erster Verkaufstag in der Olgastrasse 43

Samstag, 5.Juli 2014 | 10:00

Der offizielle Eröffnungs-Samstag mit speziellem Programm. Die Stromradler wollen mit möglichst vielen Kunden, Freunden und Interessenten ein neues Kapitel in der Stromradgeschichte aufschlagen.

Wir laden Sie herzlich in unsere neuen Räumlichkeiten in die Olgastr.43 ein und freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie connected! Wir freuen uns!


Größere Kartenansicht

Stromräder ErFahrungsberichte