Erste Lasten-Pedelecs bei Stromrad Stuttgart zu mieten

Stromrad Stuttgart vermietet Lasten-PedelecsBisher gab es bei Stromrad

schon immer das Angebot an hochwertigen Leihrädern einzeln oder auch für Gruppen. Damit wurden vor allem Privatpersonen angesprochen. Interessenten können und konnten sich bei rechtzeitiger Rücksprache auch ein voll gefedertes Moutainbike (MTB) oder ein schnelle Cross Rad für ein Urlaubswochenende oder auch den gesamten Urlaub ausleihen. Mager ausgestattete Standardräder nur für den Verleih gibt es bei Stromrad nicht.

Ab Februar 2014 können die neu auf den Markt drängenden LastenStromräder im zentralen Shop angemietet werden.

Die Verwendung von LastenStromrädern zielt auf den gewerblichen Bereich: für Unternehmen senken sie die Mobilitätskosten und verschaffen Zeitgewinne, weil Strecken genutzt werden können, die für den Kfz-Verkehr gesperrt sind. Darüber hinaus erleichtern sie die Parkplatzsuche, wenn diese Suche mit Stromrädern überhaupt anfällt.

Zudem geben Lastenpedelecs den Betrieben ein werbewirksames modernes Image neben ihrer Funktion als eigener Werbeträger. Die ersten Testfahrten zeigen ein großes Interesse der Passanten. Alle spontan entstehenden Gespräche geben positives Feedback zu diesem Ansatz von Zulieferermobilität.

Stromrad hat in den letzten Jahren primär Privatkunden mit modernen, alltagstauglichen e-bikes beliefert. Ab sofort stehen mitten in Stuttgart 4 verschiedene Stromräder bereit mit denen Waren transportiert und geliefert werden können. In den bisher erstellten Konzepten von zukunftweisender Mobilität im gewerblichen Bereich sind praktische Ansätze außen vor geblieben.

Da kommunale Politik immer einen mehr oder weniger zu kalkulierenden Zeitfaktor beinhaltet, gehen die Stromradler mit Beginn der Saison 2014 diesen Schritt auf eigenes unternehmerisches Risiko. Sie hoffen auf eine breite Nachfrage bei den Gewerbetreibenden. Erste ermutigende Anzeichen hat es schon 2013 gegeben: einige speziell ausgestattete LastenStromräder konnten verkauft werden.

Das neue Angebot spart Geld, bringt Mitarbeitern regelmäßige Bewegung, Fitness und stärkt dadurch die Gesundheit. Der kommunale Nutzeffekt der Entlastung von Verkehrsströmen kommt noch oben drauf.

Stromrad Stuttgart - Apfelernte mit dem Lasten-Pedelec LoadZu sehen waren in Stuttgart bereits Oktober 2013 verschiedene LastenStromräder bei der Apfelernte im Einsatz.

Nähere Infos zum Verleih und zu allen neuen Stromradmodellen gibt es im Stuttgarter City-Shop in der Königstr. 33.

Kontaktformular

Unsere LastenStromröder / Transporter im City-Shop