Starker Rückenwind für Stromrad von der Eurobike

Stromrad Stuttgart auf der Eurobike 2012 in Friedrichshafen BodenseeDie traditionelle Fachmesse in Friedrichshafen

findet bis zum 1. September am Bodensee statt. Stromrad war am ersten Tag am Bodensee und hat sich über die neuesten Entwicklungen bei Pedelecs und e-bikes informiert. In Kürze werden sich unsere Kunden im City Shop die neuen Stromradmodelle anschauen können.

Vorab können wir schon folgende Eindrücke wiedergeben:

  • Für die kommende Modellgeneration ist wohl leider mit Preiserhöhungen im Bereich von 100 bis 200 Euro zu rechnen.
  • Der Bosch Antrieb wird mit einem größeren Akku von knapp 400 Wh Speicherkapazität zu haben sein. Der Akku ist aber kompatibel zu der bisher 250 Wh Version
  • Bosch wird ebenfalls als schnelle Stromradversion bis zu 45 km/h bei mehreren Herstellern verfügbar sein.
  • Die neue NuVinci Harmony Schaltung wird bei vielen Stromrädern als komfortable Nabenschaltung die Bedienerfreundlichkeit erhöhen
  • Riese und Müller wird mit dem neuen Modell Kendu hybrid als Kompaktrad bei Stromrad punkten. Die in diesem Jahr erfolgreiche blue Label Linie wird erweitert.
  • ave punktet mit noch attraktiveren Stromrädern und bietet im neuen Modelljahr unter anderem den schnellen Boschantrieb mit Strassenzulassung an. Technische Feinheiten wie gedrehter Motor in mehreren Modellen sowie verbesserte Schwenkmechanik und Verstellmöglichkeit des Vorbaus an unserem Kundenliebling MH 7 runden das äußerst positive Bild ab.
  • Stromräder mit dem neuesten Panasonic Nabenmotor mit integriertem Getriebe und hoher Akkukapazität werden von KTM präsentiert. Die bewährten Modelle mit Bosch Antrieb werden mit nochmals verbesserten Komponenten bestückt.
  • Als optische Leckerbissen und technisch hochwertig werden Cross- und Treckingmodelle von Kreidler im Stromradshop stehen.
  • Ein erstes Stromrad für den Transport von Lasten geeignet und für gewerbliche Nutzung gedacht, wird von GOBAX aus dem Ländle quasi aus der Nachbarschaft bezogen.

Starker Rückenwind für Stromrad von der Eurobike 2012Dies sind kurz zusammengefasst die Fakten, die wir als Neuheiten für Stromrad von der Eurobike mitgebracht haben. In den kommenden Wochen sind vielleicht noch einige Überraschungen zu erwarten, die aber noch nicht in trockenen Tüchern sind.

Wir werden dies rechtzeitig und zeitnah auf unserer Internetseite bzw. unserem Newsletter kommunizieren.

Alle neuen Stromradmodelle werden mit Bild und technischer Beschreibung auf unserer Internetseite zu sehen sein, sobald wir die notwendigen Daten von den Herstellern erhalten haben. Lieferzeiten und Lieferkonditionen wollen wir dann ebenfalls parat haben.

Bis dahin bitte ein wenig Geduld, oder schauen Sie doch einfach bei uns in der Königstrasse 33 vorbei!

Auch Spiegel Online berchtete über die EUROBIKE 2012

Fotos: (oben) Messe Friedrichshafen |: (unten) © olly – Fotolia.com #35748983

Schreibe einen Kommentar