Stromrad`s Muttertags-Geschenk

Stromrad Stuttgart | Fahrradaktionstage 2013In Stuttgart

fanden am Wochenende vom 11./12. Mai die traditionellen Fahrradaktionstage auf dem Schlossplatz statt.

Im allgemeinen Sprachgebrauch der Stuttgarter heißt es einfach Sattel-Fest auf dem alle Themen rund um das Rad und natürlich auch das Pedelec zu sehen sind.

Selbstverständlich war auch Stromrad vertreten, um die moderne Vision von städtischer Mobilität durch Pedelecs bzw. e-bikes zu demonstrieren. Interessierte konnten sich anhand eines Querschnittes der aktuellsten Stromräder informieren.

Und natürlich war es möglich die elektrische Form des Fahrrades nicht nur anzufassen, sondern auch persönlich auszuprobieren.

  • das ave mh7 als kompaktes und robustes Stadtrad
  • das mobiky aus Frankreich als faltbarer Stadtflitzer par exellance
  • das KTM e-style  mit dem neuen bärenstarken Panasonic Nabenmotor

Als eines der Highlights auf der zentralen Eventbühne hatte Stromrad den „Weltmeister im Schrauben“ Daniel Stodolak gewinnen können, der die Wette eines schnellsten Reifenwechsels gegen jedermann anbot. Trotz einiger eingebauter Handicaps musste sich der Weltmeister nicht geschlagen geben. Den Wetteinsatz spendete Stromrad an die Organisation krebskranker Kinder.

Die beste Nachricht für alle Besucher, die es an beiden Tagen (u.a. wegen des Muttertages am Sonntag)nicht bis zum Sattelfest geschafft haben: ab Montag den 13. Mai kann im gesamten Monat Mai eine kostenlose Probefahrt zusammen mit der Mutter im Stuttgarter City Shop in der Königstr. 33 vereinbart werden.

Anmeldung Probefahrt