Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Stromrad Tripp zur EU nach Strasbourg
Überraschend bekam ich eine Einladung zur Europäischen Union nach Strasbourg, ein wenig hinter die Kulissen zu blicken. Wenn schon denn schon wollte ich die Gelegenheit nutzen um das gute Fahrradwegenetz der Stadt zu testen. Das Resultat vorweg: wirklich sehr gut! – kein Vergleich zu Stuttgart.
Als Stromradler nutze ich die Möglichkeit mit der deutschen Bahn bis Offenburg zu fahren und dann meinen FahrradWeg bis Strasbourg sozusagen auf Sicht zu finden. Klappt alles prima und ich bin pünktlich am Treffpunkt.
Am nächsten Morgen bekommen wir eine tolle Führung durchs Parlament und lernen europäische Institutionen von innen kennen. Sinn und Zweck der europäischen Gedanken machen hier einen tiefen Eindruck und sind intensiv zu spüren.
Anschliessend ist es ebenso beeindruckend das stark ausgebaute Fahrradwegenetz der Stadt zu nutzen: viele Radler sind unterwegs und die französischen Autofahrer scheinen hier auch Rücksicht zu nehmen! Die Stadt ist mit meinem Stromrad in wenigen Stunden fast komplett „erfahren“. Am nächsten Tag folge ich dann einer Empfehlung: den Radweg am nicht mehr genutzten Bruche Kanal entlang nach Molsheim (ca. 23 km). Eine der schönsten Stromrad-Touren, die ich bisher gefahren bin! Ich habe hinter jeder Biegung eine Begegnung mit den 3 Musketieren wie in den Mantel- und Degenfilmen erwartet. In Molsheim kann man einen Zug zurück nach Strasbourg besteigen oder noch weitere Wege und Gastwirtschaften in den Weinbergen ausprobieren!
Nach ausgiebigem Genuss von Flammkuchen und Riesling ist es am folgenden Tag gut wieder eine Radtour zurück geplant zu haben: diesmal Strasbourg – Achern: gut zu fahren um pünktlich den Zug nach Stuttgart zu erreichen.
Ihr Stromrad-Team Stuttgart
Quelle Bilder: Stromrad
Related Posts
ErFahrungs-Bericht R&M Avenue 2014
Als nun schon ErFahrener E-Biker fuhr ich in den Tagen um den 1. Mai das „Avenue hybrid II nuvinci | 2014“ von RIESE &MÜLLER im flachen Gelände zwischen Speyer und dem Pfälzer Wald, wo Steigungen durchaus mit Gegenwind gleichgesetzt werden können. „Hier ist also ein gutes Testgelände“ dachte ich und packte nach einfacher Vorderraddemontage das Rad …
Update 3.0 zur Baustelle vor Stromrad
Neuer mobiler Vor-Ort-Service durch Stromrad
E-Bike Erfahrungsbericht vom Bodensee zum Lago Maggiore